wir über uns

 

Wir schreiben den 23. Februar 2006. Die Obersteiermark verspürt steigendes Faschingsfieber und die Republik Österreich unterzeichnet ein Abkommen mit China.

 

Aber abseits der Öffentlichkeit passiert in einem Lokal etwas das die Motorradwelt unserer Region nachhaltig verändern wird. Ein als altes Ehepaar verkleidetes Faschingspärchen steigt auf eine Puch Maxi und knattert rauchend zu einem wichtigen Termin. Sie haben es eilig, denn 11 weitere Gesinnungsgenossen warten bereits auf sie. Heute wird Geschichte geschrieben. Es ist die Geburtsstunde des "Puchclub Weißenbach".

 

Es geht um die Liebe zu altem, heimischen Eisen. Es geht um Kameradschaft, Freundschaft und Spaß. Anfänglich noch sehr zögerlich und dem Alteisen misstrauend sind die gemeinsamen Ausfahrten noch sehr kurz. Doch bald entwickelt sich ein jährlicher Ausflug zum Großglockner als der Höhepunkt des Jahres und bereitet immer wieder spannende Erlebnisse und die Geschichten dieser Ausflüge erzählt man sich noch heute.

 

Und so kommt es das sich der Club rund um Karl Capellari weiterentwickelt und zu einer festen Größe in der Szene wird. Daran nicht ganz unschuldig ist die Tatsache das der PCW jedes Jahr den beliebten "Weißenbacher Dorf Grand Prix" ausrichtet - ein Gleichmässigkeitszeitfahren mitten im Dorf wo jedes Jahr bis zu 100 Motorräder an den Start gehen. Ein Augen- und Ohrenschmaus für jeden Kenner.

 

Nun, 10 Jahre später, besitzt der Club 38 Mitglieder mit rund 70 Oldtimerbikes. Viele Mitglieder haben über den Umweg der klassischen Fortbewegung die Liebe zum Motorrad entdeckt und sind nun auch fleißig mit modernen Eisen unterwegs und sammeln fleißig Kilometer. So ist der Puchclub Weißenbach zu einem richtigen Motorradclub gereift in dem aber ständig die Fahne der Grün-Weißen hochgehalten wird!

 

Der Autor dieser Zeilen ist nun selbst schon einige Jahre dabei und ich freue mich immer wieder mich mit meinen Vereinsmitgliedern zu treffen da sich hier aus einem gemeinsamen Interesse heraus Freundschaften gebildet haben die über die Grenzen des Clublebens hinaus gehen.

 

 

Der Puchclub Weißenbach – ein Ort für Freunde.

 

Kontakt

Puchclub Weißenbach

8940 Weißenbach/Liezen

Email: k.capellari@twin.at